Ultraschallgerät BLUE
Leichtes, tragbares Ultraschallgerät mit leistungsfähiger Batterie, bewährt sich ideal in den Rettungsstationen von Krankenhäusern und in Krankenwagen.
Das Gerät verfügt über die Zertifikate ISO 13485: 2016 und EC 93/42 / EEC.
Hervorragendes DOPPLER-Gerät – höhere Untersuchungspräzision.
Schnell. Einfach. Präzise.
Bei Lebensgefahr zählt die richtige Diagnose des klinischen Zustands des Patienten und eine schnelle Entscheidungsfällung. Das Ultraschallgerät BLUE erleichtert Ihnen diese beiden Dinge dank guter Bildqualität und einfacher, intuitiver Bedienung.
Technologie der Zukunft
D-Curve™Die Unterscheidung der geringen Unterschiede in der Echogenität wird dank D-Curve™ möglich – einer ideal an die Perzeption des menschlichen Auges angepassten tonalen Kurve. |
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LuciD™LuciD™ – also ein System zur Verbesserung von Kontrast, Schärfe und Wiedergabe der Gewebe, bewirkt, dass die Bilder gut lesbar und einfach zu interpretieren sind. |
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Vi-Probe™Vi-Probe™ ist eine einzigartige Technologie, die es erlaubt, ein Sektorbild mit der Konvexsonde sowie ein Konvex-Bild mit der Linearsonde zu erhalten. Mit BLUE sehen sie mehr – selbst durch ein kleines akustisches Fenster. |
Funktionen des tragbaren Ultraschallgeräts BLUE
SCHNELLIGKEIT UND HALTBARKEITNach 25 Sekunden ist das mobile Ultraschallgerät einsatzbereit, was in plötzlichen, lebensbedrohlichen Situationen von entscheidender Bedeutung ist. 2,5 Stunden Arbeit mit der eingebauten Batterie macht Sie vom Vorhandensein externer Stromquellen unabhängig. |
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INTUITIVE BEDIENUNGDas aktive Feld ermöglicht eine schnelle Einstellung der wichtigsten Parameter. Die Entfernung messen Sie sofort nach dem Einfrieren des Bildes – ohne ein zusätzliches Menü aufrufen zu müssen. Geben Sie keine Patientendaten vor der Untersuchung ein, können Sie dies während der Speicherung des ersten Bildes nachholen. |
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DOPPLER-BILDGEBUNG IN 3 MODIDas Ultraschallgerät der Firma DRAMINSKI besitzt drei Modi der Doppler-Bildgebung: Color Doppler, Power Doppler, Pulse Wave Doppler. Diese Technologie ermöglicht die Untersuchung des Blutflusses in den Blutgefäßen. |
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SYSTEM DER AUSTAUSCHBAREN SONDENWenn Sie während der Ultraschalluntersuchung die Sonder wechseln wollen, stellt das System dies automatisch fest. Verfügbare Sonden:
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MULTITASKINGUnabhängig davon, ob Sie eine schnelle Screening-Untersuchung bei einem Patienten in einem Notfall durchführen wollen oder ob Sie Orthopäde sind und eine genaue Ultraschalldiagnostik benötigen – BLUE ist immer bei Ihnen und bereit für neue Herausforderungen. |
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GERINGES GEWICHTKompromisse überlassen wir Anderen. Die modernen Lösungen und Technologien, die wir beim Bau des tragbaren Ultraschallgeräts BLUE verwendet haben, erlaubten eine Reduzierung seines Gewichts auf lediglich 4 kg. |
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GROSSER TOUCHSCREENDer LCD-LED-Bildschirm mit einer Diagonalen von 12“ bewirkt, dass Sie Einzelheiten gut sehen und eine wirksame Diagnose stellen können. Der sensible Touchscreen ermöglicht die Steuerung der Funktionen. Dadurch ist die Bedienung des Apparats schnell und einfach. |
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GARANTIEAuf das medizinische Ultraschallgerät DRAMINSKI BLUE erteilt der Hersteller zwei Jahre Garantie. |
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Lieferumfang:
- Ultraschallgerät mit eingebauter Batterie,
- eine Sonde (nach Wahl des Kunden),
- Untersatz,
- Netzteil,
- Bedienungsanleitung mit Garantiekarte,
- Transportkoffer.
Wie weiter?
Kontaktieren Sie noch heute unseren Kundenberater.
Technische Daten |
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Maße | 31,0 x 28,0 x 6,5 cm | |
Bildgebung | B Mode, B+B Mode, 4B Mode, B+M Mode, Color Doppler, Power Doppler, Pulse Wave Doppler |
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Betriebsfrequenz | 1-14 MHz (je nach Typ der Sonde) | |
Grauskala | 256 Graustufen, D-Curve™ (Grauskalakurve an die Wahrnehmung des menschlichen Auges angepasst) | |
Bildanalyse und -verarbeitung | LuciD™ (System zur Verbesserung von Kontrast, Schärfe und Gewebemapping) | |
Ultraschallkontrolle |
Vi-Probe™ virtuelle Convex-Sonde auf Linear-Sonde, virtuelle Sektorkopf auf Convex-Sonde | |
Bildspeicher und Cine Loop | 60 GB | |
Datenerfassung | Bilder und Cine Loop mit Beschreibung, Patientendaten und Datum | |
Übertragung der Daten auf externen Speicher | über USB-Anschluss | |
Format der exportierten Dateien | PNG für Bilder, AVI, MP4, MOV für Cine-Schleife | |
Anzahl der Schalkopfanschlüsse | eine Schnittstelle, automatische Erkennung der Sonde | |
Externe Schnittstellen | 2 x USB, 2 x LAN, 1 x HDMI | |
Bildschirm | 12″ LED-LCD-Display | |
Steuerung der Funktionen | kapazitative Touchtechnologie | |
Betriebsbereitschaftszeit | ca. 25 s | |
Betriebsdauer bei voller Batterie | ca. 2 Std. 30 Min. | |
Ladedauer | ca. 4 Std. | |
Optionales Zubehör | Gerätewagen Kleines Tischchen mit Rollen (niedrig) Stand-off |
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Betriebstemperatur | -15°C bis +45°C | |
Empfohlene Lagerungstemperatur | 0°C bis + 45°C |
Schwangerschaft 31. Woche |
Durchblutung des rechten Schilddrüsenlappens |
Leberarterien
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Führung der Nadel |
Case study #1 |
Patient mit myelodysplastischem Syndrom mit einer Vorgeschichte von zunehmender Dyspnoe, subfebrilen Zuständen und Husten. Bei der PBUP kommt es im Verlauf einer interstitiellen Pneumonie zu sichtbaren atelektatisch-inflammatorischen Konsolidierungen unter der Pleura mit begleitenden B-Linien-Artefakten. |
Case study #2 |
Die Patientin (30 Jahre) wurde wegen zunehmender Dyspnoe, Gewichtsabnahme und fortschreitender Schwäche ins Krankenhaus eingeliefert. Mediastinaltumor im Verlauf eines DLBCL-Lymphoms. Sichtbare solide Läsion, hypoechogen mit gemischter Echostruktur. Die reflexionsfreien Teile können Nekrosebereichen innerhalb der Läsion entsprechen. Sichtbar ist ein Fragment des linken Ventrikelmuskels, das direkt an die Läsion angrenzt. |
Case study #3 |
Patient mit dilatativer Kardiomyopathie – schwere linksventrikuläre systolische Dysfunktion, sichtbar im Bereich der Herzspitze unter dem rechten Ventrikel hyperechogenes thrombotisches Material. Erhöhte Menge an freier Flüssigkeit im Herzbeutel. Sichtbarer Thrombus an der Herzspitze unter dem rechten Ventrikel, ebenfalls bei Verwendung eines linearen Ultraschallkopfes. |
Case study #4 |
Patient mit chronischer Herzinsuffizienz. Atemnot nimmt seit einer Woche zu. Freie Flüssigkeit in der Pleurahöhle – etwa 700 ml, bewirkt die Entstehung einer atelektatischen Konsolidierung aus dem Druck im Bereich des Unterlappens der rechten Lunge. Die Vaskularisierung ist innerhalb der Konsolidierung korrekt. |